25 June 2026, 06:06

500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für soziale Nothilfe: Rödermark-Stiftung profitiert von Tombola-Erlös

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld stammt aus einer Tombola, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Die Mittel fließen in ein soziales Hilfsprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not.

Der Rodau-Markt findet seit 2018 regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Organisiert wird er gemeinsam vom städtischen Wirtschaftsförderungsamt und dem Netzwerk Business Angels.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Zum achtjährigen Bestehen des Marktes wurde eine Tombola veranstaltet. Alle 600 Lose wurden verkauft, und es gab 300 Preise zu gewinnen. Die Aktion erbrachte 500 Euro für den guten Zweck.

Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende im Namen der Rödermark-Stiftung entgegen. Die Stiftung gewährt mit ihren Mitteln schnelle und unkomplizierte Hilfe – etwa durch die Übernahme von Fahrtkosten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.

Die gespendeten Gelder fließen in das soziale Hilfsprogramm der Stiftung. Die Initiative soll Menschen in dringender Not finanziell entlasten. Die Verteilung erfolgt nach konkreten, akuten Bedürfnissen.

Quelle