25 June 2026, 10:08

Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise

Mann bedroht Zugbegleiter auf Regionalzug in der Nähe von Bingen

Aggressiver Schwarzfahrer bedroht Zugbegleiter und flüchtet auf Gleise

Ein 43-jähriger Deutscher hat am Dienstagmorgen in einem Regionalzug bei Bingen für einen Zwischenfall gesorgt. Nachdem er ohne gültigen Fahrausweis kontrolliert worden war, beschimpfte und bedrohte er den Zugbegleiter. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr im Regionalzug 26 während einer routinemäßigen Ticketkontrolle.

Das aggressive Verhalten des Mannes spitzte sich schnell zu: Er beleidigte den Zugbegleiter mit wüsten Beschimpfungen und drohte ihm, was auch andere Fahrgäste aufmerksam werden ließ. Die Polizei war bereits über den Mann informiert – gegen ihn lagen zwei offene Fahndungsersuchen wegen Sachbeschädigung und Betrugsvorwürfen vor.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Als der Zug am Bahnhof Bingen Hauptbahnhof ein traf, erwarteten Beamte den Mann bereits. Trotz eines Platzverweises blieb er aggressiv, flüchtete anschließend auf die Gleise und verließ das Gelände.

Die Behörden haben nun weitere Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet, darunter wegen Beförderungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung. Zudem drohen ihm ordnungsrechtliche Konsequenzen wegen des unbefugten Betretens der Gleisanlagen. Der Vorfall führte zu keinen Zugausfällen. Die bereits bestehende Vorstrafenregister des Mannes sowie die neuen Straftaten werden nun vor Gericht verhandelt. Die Polizei bestätigte, dass bei der Konfrontation keine Verletzten zu beklagen waren.

Quelle