Betrunkener Fahrer rast mit VW in Ampel und flüchtet zu Fuß
Ein grüner Volkswagen ist an der Kreuzung von Mainstraße und Arthur-Zitscher-Straße in eine Ampel gerast. Der Vorfall verursachte einen Schaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Ein Zeuge gab an, das Fahrzeug sei vor dem Zusammenstoß bei Rot über die Ampel gefahren.
Der Volkswagen bremste vor dem Aufprall nicht ab. Anschließend flüchtete ein junger Mann zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei fand den mutmaßlichen Fahrer, einen 28-jährigen Mann aus Mühlheim am Main, später in der Nähe der Unfallstelle.
Der Fahrer wies einen Blutalkoholwert von 1,55 Promille auf. Er wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Offenbach gebracht. Die Behörden ermitteln wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie weiterer möglicher Straftaten. Durch den Unfall entstand erheblicher Sachschaden. Gegen den Fahrer wird wegen mehrerer Verstöße weiter ermittelt. Die Polizei hat bisher keine weiteren Details bekannt gegeben.






