Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro aus den Erlösen des Freiburg-Marathons erhalten. Die Veranstalter, der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH, wollen mit der Aktion ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausweiten. Bei einer Spendenübergabe wurde das Geld offiziell überreicht.
Das Projekt Neues Herz erhielt 13.990 Euro. Die Organisation setzt sich für die Unterstützung von Geflüchteten ein und führt humanitäre Hilfsinitiativen durch. Nadine Gorber von den Bad Dürrheimer Mineralbrunnen war bei der Zeremonie anwesend und vertrat die Spender.
Das Bergwaldprojekt bekam 6.905 Euro zugesprochen. Es widmet sich dem Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen. Auch Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH (FWTM), nahm an der Veranstaltung teil. Vertreter beider Organisationen waren vor Ort, um die Spenden entgegenzunehmen.
Die Gesamtspende in Höhe von 20.895 Euro fließt in die laufende Arbeit im Bereich humanitäre Hilfe und Umweltschutz. Der Freiburg-Marathon und die Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH unterstreichen damit ihr Engagement für gemeinnützige Zwecke in der Region. Die Mittel wurden durch Aktivitäten im Rahmen des Marathons gesammelt.
