Freiburger Polizei jagt Diebesduo mit rotem Motorroller nach Serienklau bei Radfahrern
Malte KrauseFreiburger Polizei jagt Diebesduo mit rotem Motorroller nach Serienklau bei Radfahrern
Die Polizei in Freiburg ermittelt in einer Serie von Diebstählen von Taschen und Rucksäcken bei Radfahrern. Seit Dienstag wurden mindestens sieben Vorfälle gemeldet. Als Täter werden zwei Personen vermutet, die ein rotes Motorroller fahren.
Die ersten Diebstähle ereigneten sich am Dienstag und Mittwoch an verschiedenen Orten in der Stadt. Zwei weitere wurden am Donnerstagmorgen registriert – einer in der Wannerstraße, ein weiterer in der Bissierstraße. Die Ermittler prüfen nun, ob alle Straftaten auf dieselben Täter zurückgehen.
Die Verdächtigen werden als zwei junge Männer um die 20 Jahre beschrieben. Der Fahrer hat dunkle Haare und trug eine Sonnenbrille, der Sozius ein helles T-Shirt. Beide waren mit einem roten Roller unterwegs.
Die Behörden raten Radfahrern, ihre Taschen am Körper zu tragen oder sie mit geschlossenen Körben oder Ladenetzen zu sichern. Zudem wird davor gewarnt, Wertgegenstände in Fahrradkörben offen liegen zu lassen – besonders an Ampeln, Kreuzungen oder im dichten Verkehr.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Verdächtigen oder dem roten Roller. Die Ermittlungen laufen weiter, während die Beamten nach weiteren Opfern oder Zeugen suchen.
