24 June 2026, 18:08

Kasachstan holt Trap-Gold bei der Junioren-WM im Schießsport

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt Trap-Gold bei der Junioren-WM im Schießsport

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, seine zweite Medaille gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich Gold in der Disziplin Trap. Ihr Sieg ergänzt den früheren Erfolg des Landes bei diesem Wettbewerb.

Das kasachische Team stand nach einer starken Leistung in der Finalrunde ganz oben auf dem Podest. Sie überflügelten ihre Konkurrentinnen und beendeten das Trap-Turnier auf dem ersten Platz.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Italienerinnen Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holten mit insgesamt 335 Punkten Silber. In der Finalrunde erzielten sie gemeinsam 337 Punkte. Die russische Mannschaft mit Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa gewann Bronze mit 334 Punkten.

Bereits zuvor hatte Rinat Kasatschenko für Kasachstan Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter geholt.

Kasachstan verfügt nun über zwei Medaillen bei dieser Weltmeisterschaft. Der Goldgewinn im Trap folgt auf Kasatschenskos Silber in der Gewehr-Disziplin. Die Teams aus Italien und Russland komplettierten das Podest im Trap-Wettbewerb.

Quelle