27 June 2026, 14:08

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit Sommerfest in Magdeburg

Landesregierung dankt Ehrenamtlichen für ihr Engagement: Hallenser ebenfalls vom Ministerpräsidenten geehrt

Landesregierung ehrt ehrenamtliches Engagement mit Sommerfest in Magdeburg

Am kommenden Samstag veranstaltet die Landesregierung ihr jährliches Fest „Die Politik sagt Danke“. Die Feier findet im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt und würdigt ehrenamtlich Engagierte aus allen Lebensbereichen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Veranstaltung mit einer Rede eröffnen. Rund 100 Freiwillige sind zur Sommerfeier eingeladen.

Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis werden anwesend sein. Zu den Gästen zählen Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Flügel“ im Ukrainischen Haus Halle, sowie Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft „Döllnitzer Regionalgeschichte“.

Weiterhin dabei sind Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch die Feuerwehrsportlerin Katharina Dieckow wird die Veranstaltung besuchen.

Die Feier wird seit mehreren Jahren ausgerichtet, um ehrenamtliches Engagement zu ehren. Bei der diesjährigen Zeremonie kommen erneut Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, deren Einsatz von Landesvertretern und Mitwirkenden gewürdigt wird.

Quelle