Raser auf B42 und A562: Motorradfahrer flieht vor Polizei und verliert Führerschein
Gustav JacobRaser auf B42 und A562: Motorradfahrer flieht vor Polizei und verliert Führerschein
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt. Später registrierte die Polizei, wie das Motorrad erneut die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Auffahrt zur Autobahn A562 überschritt. Dem Fahrer drohen nun ernsthafte Konsequenzen für sein gefährliches Verhalten.
Der Vorfall begann, als Beamte den 35-Jährigen auf der B42 mit deutlich überhöhtem Tempo unterwegs beobachteten. Trotz Versuchen, ihn anzuhalten, ermöglichte die extreme Beschleunigung des Motorrads dem Fahrer die Flucht. Schließlich konnten die Polizisten das Motorrad überholen und hielten es auf der Petra-Kelly-Allee an.
Während der Verfolgungsfahrt überfuhr der Motorradfahrer durchgezogene Linien und beschleunigte weiter über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinaus. Nach der Festnahme wurde ihm der Führerschein entzogen, und er erhielt Fahrverbot. Die Behörden haben inzwischen ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen eingeleitet.
Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Bis auf Weiteres darf der Fahrer kein Fahrzeug führen. Alleinfahrten mit Renncharakter sind in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafbar.
