Rhein-Main Baskets kämpfen um Aufstieg und Meisterschaftsfinale in einer Woche
Carolina SchleichRhein-Main Baskets kämpfen um Aufstieg und Meisterschaftsfinale in einer Woche
Die Rhein-Main Baskets stehen kurz vor dem Finale der „Toyota 2. Basketball-Bundesliga“ gegen BG 74 Göttingen. Das Hin- und Rückspiel entscheidet, welches Team den Aufstieg in die 1. Basketball-Bundesliga schafft. Gleichzeitig macht auch die WNBL-Mannschaft des Vereins in den Playoffs Fortschritte.
Das Hinspiel des „Toyota 2. Bundesliga“-Finals findet am 8. April um 16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen statt. Das Rückspiel ist für 10. April um 16:00 Uhr in Göttingen angesetzt.
In den WNBL-Playoffs haben die Rhein-Main Baskets bereits das erste Spiel gegen die Basket Girls Rhein-Neckar mit 67:46 gewonnen (25. März). Das Rückspiel findet am 1. April in eigener Halle statt. Ein Sieg in dieser Partie würde sie dem Deutschen Meisterschaftsfinale einen Schritt näherbringen, das am 29. und 30. April in Hofheim mit den vier besten WNBL-Teams ausgetragen wird.
Der Sieger des „Toyota 2. Bundesliga“-Finals sichert sich die Chance auf den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Gleichzeitig bleiben die Rhein-Main Baskets auf Kurs für einen Platz im Deutschen Meisterschaftsfinale. Beide Wettbewerbe unterstreichen die starken Leistungen des Vereins in dieser Saison.
