SSG Langen krönt starke Saison mit 3:1-Sieg gegen Karlsruhe
SSG Langen beendet Dritte-Liga-Süd-Saison mit starkem Auftritt
Die SSG Langen schloss ihre Saison in der Dritten Liga Süd mit einer überzeugenden Leistung ab. Im letzten Spiel trafen sie auf die Baden Volleys SSC Karlsruhe 2. Trotz eines reduzierten Kaders gelang es dem Team, in der Tabelle aufzusteigen und die Position zu festigen.
Cheftrainer Markus Pfahlert hatte aufgrund von Verletzungen und Urlauben weniger Spieler zur Verfügung. Die Startaufstellung bestand aus Stefan Schibilsky, Jochen Schöps, Niclas Carter, Lukas Pfahlert, Sebastian Luz, Patrick Pöhler und Christopher Haas. Alexander Götz, Kevin Kocon, Lukas Pfahlert und Jan Jauch kehrten nach ihren Ausfällen ebenfalls zurück.
Das Hinspiel in Karlsruhe hatte SSG Langen noch mit 2:3 verloren. Diesmal übernahm das Team früh die Kontrolle und gewann den ersten Satz mit 25:23 sowie den zweiten mit 25:20. Karlsruhe kämpfte sich im dritten Durchgang zurück und entschied ihn mit 25:23 für sich. Doch SSG Langen konterte mit einem 25:22 im vierten Satz und sicherte sich damit einen 3:1-Erfolg.
Patrick Pöhler lieferte eine herausragende Leistung ab und wurde als Gold-MVP ausgezeichnet. Der Sieg half dem Team, von Platz acht auf Rang fünf der Tabelle vorzurücken. Am Saisonende belegte SSG Langen damit einen soliden Platz im oberen Mittelfeld und vermied den Abstieg.
Mit dem 3:1 gegen Karlsruhe beendete die SSG Langen ihre Saison. Das Ergebnis festigte ihre Position in der oberen Tabellenhälfte. Patrick Pöhlers glänzende Vorstellung brachte ihm die höchste Auszeichnung des Spiels ein.
